"DER
WARME REGEN" IN SELB |
||
Bilder
und Videos aufgenommen am 06.06.2026 |
||
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
Am hinteren Eingang der
Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Hochfranken ist ein ungewöhnlicher
Brunnen zu bewundern: "Der warme Regen". Eine menschliche Figur
aus Bronze sitzt inmitten eines flachen Wasserbeckens auf einem heimischen
Granitfindling und erwartet freudig den "warmen Regen", der
aus dem Geldhimmel strömt. Das Besondere des Brunnens ist hier, dass
das Wasser aus der Decke kommt. Die Einweihung des Brunnens, der von den
Marktredwitzer Künstlern Bärbel und Horst Kießling gestaltet
wurde, erfolgte am 4. Juni 1997. Im "Geldhimmel" findet man
unter anderem Abgüsse von D - Mark und Pfennigmünzen. Einige
Detailaufnahmen sind hier zu sehen. |
||
Laufvideo
# 1 |
Laufvideo # 2 |
|
Laufvideo
# 3 |
Laufvideo # 4 |
|
Laufvideo
# 5 |
Laufvideo # 6 |
|
Laufvideo
# 7 |
Laufvideo # 8 |
|
Zurück
zur Übersichtsseite der Brunnen in Selb |
||
| ©
by Michael Huber 2026 |
||