"BRUNNENBUBERL"
IN OLCHING |
||
Bilder
und Videos aufgenommen am 11.06.2022 |
||
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
||
Das "Olchinger
Brunnenbuberl" in Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck wurde
1975 vom Gemeinderat Sebastian Miller gestiftet. Es wurde von den Bildhauern
Heinrich Düll und Georg Pezold entworfen, diese haben unter anderem
auch den "Rotkäppchenbrunnen" (oder "Wolfsbrunnen")
am Kosttor in München entworfen. Ein kleiner Knabe steht auf Treppenstufen,
die wiederum auf einem Findling angebracht sind. In seinen Händen
hält er jeweils einen wasserspeienden Fisch. |
||
Laufvideo
# 1 |
Laufvideo # 2 |
|
Laufvideo
# 3 |
||
Zurück
zur Übersichtsseite der Olchinger Brunnen |
||
| ©
by Michael Huber 2022 |
||